Landgestüt Sachsen-Anhalt
email an Landgestüt Sachsen-Anhalt    Telefon: +49 3495622980

Sportliche Förderung  – Erfolgreiche Vermarktung

im Landgestüt Sachsen-Anhalt

BCH-2015_Tino-Bode_Frederic_Foto_Schroeder_klein

Aktuelle Sporterfolge

2016 / 2017

Durch die sportliche Förderung unserer Hengste bilden sich nicht nur ihre Fähigkeiten heraus, sie stellen sich damit auch den Herausforderungen des privaten Marktes.  Daher ist es bei uns Traditionen die Hengste auf regionalen und nationalen Leistungsprüfungen zeigen. Dies fördert erheblich ihren Einsatz als Deckhengste und die Vermarktung ihrer Nachzucht.

Monte Belllini Aachen 2011_KH Frieler_klein

Erfolgspferde

Archiv

Ganz oben auf der Liste unserer Erfolgspferde steht natürlich der international bekannte „Monte Bellini“ der als Doppelchampion des DKB Bundeschampionates und durch seine zahlreichen, ebenfalls erfolgreichen Nachkommen seine eigene Geschichte weiter schreibt.
Darüber hinaus gilt es weitere Erfolgspferde zu entdecken.

h22

Verkaufspferde

auf Anfrage

Sport- und Reitpferde kaufen Sie am besten bei uns!
Mit stetig wachsenden Erfolgszahlen sind die Vermarktungskonzepte des Landgestütes Sachsen-Anhalt positiv zu belegen. Qualitativ hochwertige Pferde aller Zuchtgebiete aus eigener Aufzucht, wechseln von uns aus in alle Bundesländer. Auskünfte über aktuelle Verkaufspferde erteilt: Siegmund Hintsche: (034956) 22980 / Mobil (0172) 8402705

Aufgaben

TALENTE ENTDECKEN

 

Landstallmeister Siegmund Hintsche,
Philippe Weishaupt und der
Ausnahmehengst Monte Bellini

Eine Erfolgsgeschichte ohne gleichen! Philipp Weishaupt wurde mit Monte Bellini Doppelchampion bei den DKB Bundeschampionaten. Er förderte Monte Bellini vom deutschen Championatskader bis hin zur Nominierung für die Olympischen Spiele in London 2012, wo er leider aus gesundheitlichen Gründen nicht starten konnte.

Damals war es Landstallmeister Siegmund Hintsche der an diesen Hengst glaubte und ihn höchst persönlich zu Ludgar Beerbaum gefahren hat, um diesen ebenfalls von seiner Qualität zu überzeugen!

Dieses erfolgreiche Springblut wird bis zum heutigen Tag in Prussendorf gepflegt.
Stellvertretend für Monte Bellini wirkt nunmehr sein gekörter Sohn „Mont Blanc“ .

Ist Ihre Stute ebenfalls im Sport erfolgreich? Dann erhalten Sie sogar einen Rabatt beim Deckgeld. Dies ist ebenfalls eine Maßnahme um sportliche Stutenlinien zu fördern!
Weitere Information erfahren die in unseren AGBs im §3 / 3. Absatz

Die breite sportliche Förderung von Reitpferden liegt uns am Herzen!

Das einfahren von Reitpferden bietet nicht nur die Möglichkeit neue Talente zu entdecken, es ermöglicht darüber hinaus Pferde ein Leben lang in ihrer Vielfalt zu nutzen. Das hält nicht nur die Pferde gesund und motiviert, es ermöglicht auch ihren Besitzern im wahrsten Sinne des Wortes auf vielfältiger Weise Wege neu zu entdecken.

2015 erzielte Tino Bode mit Frederic von Fürst Wettin einen tollen Erfolg.
Anlässlich der DKB Bundeschampionate in Warendorf, belegte Tino Bode und sein Team nach einer erfolgreichen Qualifikation mit Frederic v. Fürst Wettin den Dritten Platz der Fahrpferde.

 

PHOTO GALERIE

Rufen Sie uns an oder senden Sie uns eine Anfrage…

Landgestüt Sachsen-Anhalt / Parkstraße 13 / 06780 Zörbig

+49(0)34956 22980